Brand New – Science Fiction

Musik

Zufällig – sehr zufällig – bin ich wieder einmal Brand New über den Weg gelaufen. Ich hatte gerade mein Auto ein paar Straßen weiter geparkt, schloss es ab und machte mir Musik für den kleinen Weg nach Hause auf die Ohren. Und da war es dann. Brand New’s neues Album Science Fiction. Nach dem leicht verstörenden Intro, welches einen abartigen Traum beschreibt, lief ich mit der melancholischen Musik durch die verregneten und menschenleeren Straßen.

Science Fiction hat mir da genau gepasst. Ein langer Tag, die Ruhe um mich herum und ein Album, das Stück für Stück gehört werden muss. Das Teil hat zwölf Tracks und jeder Track nimmt auf seine Art und Weise mit. Wirbel um Vergangenheit und Zukunft, Entspannung, Aufgewühltheit, Ruhe und das Abtauchen und einen unglaublich diversen Sound. Es ist…so irgendwie genial. Schwer zu beschreiben. Aber wenn ihr die Zeit habt – die ihr euch nehmen müsst für das Teil – dann lehnt euch mit Science Fiction zurück und badet in diesem Sound. Lohnt sich richtig!


Dion

Dion

Läuft schon seit einigen Jahren mit Blog im Internet herum. Tippt hier so was die Gedanken gerade hergeben. Inzwischen ruhiger Zeitgenosse mit Hang zum Hardcore Punk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.